Technik Wiki
Technik Wiki
Gruppe: Grid Strohballen.png
Farmanlagen

Grid Roter Sand.png mit Mechaniken

Grid Redstone.png mit Redstone

Grid Befehlsblock blass.png mit Befehlen
Verfügbar in:
Wiki Mechanik-Welt.png Mechanik-Welt

Grid Kaktus.png mehr Mechaniken
                Hier:
Grid Redstone-Block.png mehr Redstone

Ein erweiterter Stein- und Bruchsteingenerator ermöglicht es, die Steine und Bruchsteine in einen Block-Speicher zu lagern, in dem ein vielfaches von dem abtransportiert wird, als der Generator selbst lagern könnte.

Steingenerator[]

Stein- und Bruchsteingenerator (Redstone, erweitert) Bild 1.1.png Stein- und Bruchsteingenerator (Redstone, erweitert) Bild 1.2.png Stein- und Bruchsteingenerator (Redstone, erweitert) Bild 1.3.png Stein- und Bruchsteingenerator (Redstone, erweitert) Bild 1.4.png

Ein Taktgeber lässt in regelmäßigen Abständen die Kolben-Verlängerungen ausfahren, wodurch die neu entstandenen Steine nach oben geschoben werden. Wenn die Steine ganz oben ankommen, fährt der klebrige Kolben den Redstone-Block aus (Blockupdate-Sensor) und gibt damit einen Impuls an den Block-Speicher, wodurch alle Steine zur Seite verschoben werden.

Bruchsteingenerator[]

Mit solch einem Bruchsteingenerator lassen sich extrem viele Bruchsteine sammeln. Dadurch, dass am Ende noch ein Block-Speicher angeschlossen ist, können nicht nur zehn Bruchsteine generiert werden, sondern zwölf mal so viel. Wenn der zwölfte Bruchstein am Ende angekommen ist, wird der Block-Speicher alle zehn mal zwölf Bruchsteine zur Seite schieben, wodurch der Bruchsteingenerator erneut zwölf weitere Bruchsteine generieren können.